Kabeldiebe sorgen für Störungen bei der S-Bahn - Verdächtige gefasst

Berlin - Zwei bereits polizeibekannte Kabeldiebe haben am Montagmorgen für Verspätungen und Zugausfälle im Berliner S-Bahn-Verkehr gesorgt. Weil die Männer es auf Signalkabel abgesehen hatten, kam es zu Signalstörungen zwischen den Bahnhöfen Treptower Park und Plänterwald. Die Diebe wurden jedoch von Zivilfahndern beobachtet, als sie sich an den Kabeln zu schaffen machten, wie die Bundespolizei mitteilte. Beim Abtransport der Beute stoppten die Beamten das Duo und nahmen es fest.

Die Männer im Alter von 43 und 52 Jahren waren wegen anderer Diebstähle polizeibekannt. Diesmal hatten sie 32 Meter Kupferkabel in ihr Auto geladen. Bei den Vernehmungen gaben die Männer zu, die Tat begangen zu haben. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen besonders schwerem Diebstahl eingeleitet.

Die planmäßigen Sperrungen wegen Bauarbeiten zwischen Pankow und Karow sowie zwischen Pankow und Birkenwerder hätten am Montagmorgen dagegen zu keinen größeren Problemen geführt, sagte der Bahn-Sprecher. Der Betrieb ist bis zum 4. Dezember, circa 1.30 Uhr unterbrochen. Fahrgäste müssen auf Busse ausweichen.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

ben

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor



Winamp, iTunes 
Windows Media Player 
Real Player 
QuickTime