Kein S-Bahn-Verkehr auf der Ost-West-Strecke bis zum 12. November

Berlin - Fahrgäste der Berliner S-Bahn müssen sich bis zum 12. November auf erhebliche Einschränkungen im Bahnverkehr einstellen. Seit heute Morgen sind einige S-Bahnstrecken auf der Ost-West-Strecke unterbrochen. Grund dafür sind unter anderem «Prüf- und Abnahmehandlungen zur Inbetriebnahme der Viergleisigkeit im Bereich Ostkreuz», wie die Bahn mitteilte.

Betroffen sind die Linien S3, S5, S7, S9 und S75. Zwischen Karlshorst und Alexanderplatz (S3) sowie auf der Strecke zwischen Lichtenberg und Ostkreuz fahren bis in die Nacht zum kommenden Dienstag Ersatzbusse im Drei- bzw. Fünf-Minuten-Takt, die S9 zwischen Treptower Park und Alexanderplatz und die S5 zwischen Alexanderplatz und Westkreuz fallen aus. Auf allen anderen betroffenen Linien soll es laut S-Bahn veränderte Fahrzeiten geben.

Die Unterbrechungen erfolgen in vier Abschnitten. Der erste Sperrungsabschnitt dauert bis Dienstag, 1.30 Uhr. Bei den Abschnitten 2 und 3 sind vom 6. bis 9. November die Linien S3 und S75 zwischen Karlshorst und Ostkreuz sowie Erkner und Ostkreuz betroffen. Zudem sollen im vierten und letzten Abschnitt wieder alle Linien zwischen Karlshorst/Lichtenberg und Ostbahnhof eingeschränkt werden.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

Diana

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor