Kita-Bundesmittel für Brandenburg sind unter Dach und Fach

Kita-Bundesmittel für Brandenburg sind unter Dach und Fach
Brandenburg will mit Hilfe von 165 Millionen Euro Bundesmitteln für die Kitas schon bald mehr Eltern von Beiträgen entlasten, längere Betreuung anbieten und die Beteiligung von Eltern stärken. Bundesfamilienministerin Franziska Giffey und Ministerpräsident Dietmar Woidke (beide SPD) unterzeichneten heute in Potsdam eine entsprechende Vereinbarung.
 Woidke sagte: «Ich bin sehr froh, dass wir mit den Möglichkeiten, die uns das "Gute-Kita-Gesetz eröffnen wird (…), jetzt noch schneller vorankommen, was die Qualität in den Kitas betrifft.»

 Die Maßnahmen sollen zum 1. August im Land umgesetzt werden. Brandenburg ist das dritte Land mit einer Vereinbarung über die Kita-Bundesmittel.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

ben

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor