Koltakow gewinnt zwei WM-Läufe in Berlin

Berlin – Der Titelträger und aktuelle WM-Spitzenreiter Dmitri Koltakow (Russland) hat den fünften und sechsten Weltmeisterschaftslauf im Eisspeedway gewonnen und dabei in Berlin seine Ausnahmestellung unterstrichen. Am Samstag und Sonntag erreichte der Russe das Punktemaximum von 21 Zählern und baute er seine Führung im WM-Ranking weiter aus.

In allen 14 Rennen im Horst-Dohm-Eisstadion erzielte der 27-jährige Start-Ziel-Siege. Am Sonntag gewann Koltakow vor 4500 Zuschauern das rein russische Vierer-Finale vor seinen Landsleuten Dinar Walejew und Dmitrij Komitsewitsch.

Die deutschen Starter Hans Weber (Schliersee) und Max Niedermaier (Berlin/Edling) sowie der ebenfalls eingesetzte Ersatzfahrer Tobias Busch (Stralsund/Berlin) spielten keine Rolle im Vorderfeld.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

ben

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor