Kommunen kaufen gemeinsam 40 Straßenbahnen



Brandenburg/Havel - Die Städte Brandenburg/Havel, Cottbus und Frankfurt (Oder) wollen gemeinsam 40 neue Straßenbahnen kaufen. Die Ausschreibung solle in wenigen Tagen starten, teilten die Verkehrsbetriebe in der Stadt Brandenburg am Mittwoch mit. Die neuen Bahnen sollen bisherige Tatra-Modelle ersetzen. Allein zehn Stück gehen in die Stadt Brandenburg. Das Land hatte im vergangenen Jahr entschieden, bis 2022 insgesamt 48 Millionen Euro Zuschüsse für die Förderung der Barrierefreiheit im öffentlichen Nahverkehr und für neue Straßenbahnen bereitstellen zu wollen.

 Das Gepäckstück, das am Berliner Ostbahnhof zu längeren Sperrungen geführt hatte, war ungefährlich. Die Sperrungen im Bahnverkehr sollen aufgehoben werden, wie die Bundespolizei auf Twitter mitteilte.

Berliner Ostbahnhof wegen verdächtigen Gepäckstücks gesperrt



Auf Facebook teilen

Über den Autor

Hape

Power Radio - ... ich on air ...

 

 

Mehr über den Autor



Winamp, iTunes 
Windows Media Player 
Real Player 
QuickTime