Landesbauernverband mahnt Umsetzung von Tierschutzplan an

Teltow - Der Brandenburger Landesbauernverband ist nach eigenen Angaben enttäuscht über die bisher noch nicht erfolgte Umsetzung des Tierschutzplanes. «Monatelang ist darüber im Vorjahr beraten worden», sagte Landes-Bauernverbandspräsident Henrik Wendorff der Deutschen Presse-Agentur. 131 Schwerpunktthemen seien erarbeitet worden, die nun angegangen werden müssten. Es gehe um die Haltung von Schweinen, Geflügel, Rindern und Pferden sowie um den Einsatz von Antibiotika. Am Mittwoch kommen Vertreter des Verbandes zum Landesbauerntag in Neuseddin zusammen. Die Teilnehmer wollen dann ihre Forderungen an Politik und Verwaltung zur Stärkung der heimischen Landwirtschaft formulieren.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

ben

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor



Winamp, iTunes 
Windows Media Player 
Real Player 
QuickTime