Landtags-Präsidium kommt am Dienstag zur Sondersitzung zusammen

Potsdam  - Das Präsidium des Landtags in Potsdam kommt am Dienstag (14.0 Uhr) zu einer Sondersitzung zu den Betrugs-Vorwürfen gegen den Vize-Präsidenten Dieter Dombrowski zusammen. Dies teilte der Landtag auf Anfrage mit. Hintergrund sind Ermittlungen der Staatsanwaltschaft, wonach Dombrowski zu Unrecht Abrechnungen für eine Feier mit Parteikollegen, eine Zweitwohnung und für Fähr-Tickets eingereicht haben soll. Laut Staatsanwaltschaft geht es zusammen um mehrere hundert Euro.

Die Sondersitzung wurde nun von allen Fraktionen bis auf die AfD gemeinsam beantragt. Zuerst hatten die Grünen am Vortag eine Sitzung des Gremiums verlangt. Sie wollen auch klären, ob die der SPD angehörende Landtagspräsidentin Britta Stark persönlich ihren der CDU angehörenden Vize angezeigt habe. Dombrowski hatte in einer Stellungnahme erklärt, er sei sich keiner Schuld bewusst und habe entschieden, strittige Rechnungen selbst zu begleichen. Im Landtags-Präsidium sind alle Landtags-Fraktionen vertreten.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

Hape

Power Radio - ... ich on air ...

 

 

Mehr über den Autor



Winamp, iTunes 
Windows Media Player 
Real Player 
QuickTime