Leiche in Mülltonne gefunden - zwei Verdächtige festgenommen

Neuruppin - Die Polizei hat in einer Mülltonne im Neuruppiner Ortsteil Radensleben eine Leiche gefunden. Der Mann sei vermutlich durch Stichverletzungen und Einwirkung stumpfer Gewalt getötet worden, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Eine Mordkommission nahm demnach in der Nacht zu Dienstag einen 21-Jährigen und einen 36-Jährigen fest, die dringend tatverdächtig sind. Der Jüngere gestand bei seiner Vernehmung nach Angaben der Staatsanwaltschaft die «gemeinschaftliche Tötung des Geschädigten». Der 36-Jährige schwieg demnach zu dem Vorwurf. Beide sollten am Mittwoch einem Haftrichter vorgeführt werden.

Eine Zeuge hatte der Polizei am Montag einen Hinweis auf ein vermutliches Tötungsdelikt geliefert. Daraufhin hatte die Polizei die Wohnung des 36-Jährigen durchsucht und in seiner Mülltonne die Leiche gefunden. Die Identität des Toten war am Mittwoch noch nicht abschließend geklärt. Es handele sich jedoch vermutlich um einen 54-Jährigen aus einer Pflegeeinrichtung in Radensleben, der seit drei Wochen vermisst wird, so die Polizei.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

ben

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor