Letzter «Zug der Liebe» fast störungsfrei zu Ende gegangen

Berlin - Mit 15 bunten Musiktrucks und teils schrill gekleidet sind mehrere tausend Menschen beim «Zug der Liebe» durch Berlin getanzt. Aus Sicht der Veranstalter verlief trotz kleiner Regenschauer am Samstag alles planmäßig und ohne besondere Vorkommnisse, wie Organisator Jens Schwan mitteilte. Der Zug schlängelte sich vom Sowjetischen Ehrenmal in Treptow über Kreuzberg und nach Friedrichshain, wo er gegen 21 Uhr endete.

Mit insgesamt 48 eingeleiteten Strafermittlungsverfahren und elf Festnahmen bezeichnete die Berliner Polizei ihren Einsatz bei dem Umzug als «überwiegend störungsfrei». Es seien rund 400 Beamte vor Ort gewesen, von denen drei verletzt wurden, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Zu mehreren sexuellen Belästigungen war es in der Andreasstraße und der Frankfurter Allee gekommen. Dabei wurde ein alkoholisierter 24-Jähriger vorübergehend festgenommen. In der Karl-Marx-Allee griffen Betrunkene und unter Drogeneinfluss stehende Raver Polizei und Rettungskräfte an.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

ben

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor