Liedermacher Ingo Insterburg ist tot

Berlin - Der Liedermacher und Sänger Ingo Insterburg («Ich liebte ein Mädchen») ist tot. Er starb am vergangenen Samstag im Alter von 84 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit in Berlin, wie sein langjähriger Musik-Manager Frank Nietsch heute der Deutschen Presse-Agentur sagte. Zuvor hatte die «WAZ» berichtet.

Der Liedermacher hatte Ende der 1960er gemeinsam mit Komiker Karl Dall, dem Schauspieler Jürgen Barz und dem Autor Peter Ehlebracht die Band Insterburg & Co gegründet. Diese erlangte Kultstatus mit einem neuen Typ von Unterhaltung auf der Bühne, der Vorbild für Comedians wie Otto und Mike Krüger war.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

Diana

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor



Winamp, iTunes 
Windows Media Player 
Real Player 
QuickTime