Linke Demonstration zieht am Vorabend des 1. Mai durch Berlin-Wedding

Berlin - Am Vorabend des 1. Mai demonstrieren wie in den vergangegen Jahren linke Gruppen im Berliner Stadtteil Wedding. Ihr Protest richtet sich gegen steigende Mieten, den Stadtumbau und den Kapitalismus. Die Demonstration beginnt unter dem Motto «Antikapitalistische Demonstration: Widerständig und solidarisch im Alltag – Organize» am Montag (16.00 Uhr) am U-Bahnhof Seestraße und zieht dann durch den Wedding und zur Osloer Straße. Erwartet werden etwa 2000 Teilnehmer. In den vergangenen Jahren war die entsprechende Demonstration zwar sehr aggressiv, die Polizei konnte Krawalle aber zu einem großen Teil verhindern.

Gleichzeitig feiern Zehntausende Menschen in der Walpurgisnacht in verschiedenen Berliner Parks. Allein im Mauerpark in Prenzlauer Berg werden Tausende Besucher erwartet.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

ben

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor



Winamp, iTunes 
Windows Media Player 
Real Player 
QuickTime