Mann in Berlin-Spandau erstochen: 30-Jähriger kommt vor Gericht



Berlin – Weil er seinen Lebensgefährten in dessen Wohnung in Berlin-Spandau mit einem Küchenmesser attackiert und tödlich verletzt haben soll, muss sich ein 30-jähriger Mann ab Montag (9.30 Uhr) vor dem Landgericht verantworten. Die Staatsanwaltschaft geht von einem heimtückischen Mord aus. Das 30 Jahre alte Opfer sei völlig arg- und wehrlos gewesen. Der Angeklagte soll nach dem Verbrechen im Dezember 2019 zunächst geflohen sein. Nach Polizeiangaben hatte er sich kurze Zeit später in Bayern gestellt und die Tötung zugegeben. Seit vier Monaten befindet sich der mutmaßliche Täter in Untersuchungshaft. Für den Mordprozess hat das Landgericht zwei Tage vorgesehen.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

Hape

Power Radio - ... ich on air ...

 

 

Mehr über den Autor