Mann wegen brutaler Übergriffe auf Lebensgefährtin vor Gericht

Berlin - Ein 40-Jähriger muss sich von Dienstag (9.30 Uhr) an wegen mehrfacher Attacken auf seine frühere Lebensgefährtin vor dem Berliner Landgericht verantworten. Den Ermittlungen zufolge soll er die Frau in der gemeinsamen Wohnung in Berlin-Tiergarten mehrfach gefesselt, geknebelt und vergewaltigt haben.

In den Jahren 2008 und 2009 sei es zu drei sexuellen Übergriffen gekommen, hieß es. In zwei weiteren Fällen soll der Verdächtige 2010 und 2011 die Geschädigte bedroht und auch geschlagen haben. Er habe die Frau gezwungen, ihre Schwangerschaft nicht abzubrechen, obwohl sie dies beabsichtigt habe.

Für den Prozess wegen Vergewaltigung, Nötigung und gefährlicher Körperverletzung sind drei Verhandlungstage vorgesehen.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

ben

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor



Winamp, iTunes 
Windows Media Player 
Real Player 
QuickTime