Mehr Förderschüler an Regelschulen in Brandenburg

Potsdam - In Brandenburg besuchen immer mehr Kinder mit Behinderungen eine Regelschule. Im Schuljahr 2018/2019 war es mit 49,6 Prozent knapp die Hälfte aller Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf, teilte das Bildungsministerium auf Anfrage mit. Vor zehn Jahren lag der Anteil bei 36 Prozent. Von den 915 Brandenburger Schulen 2018/2019 gab es 188 «Schulen für gemeinsames Lernen». Nun sind weitere 30 Schulen hinzugekommen.

Zwar hat die Zahl der Förderschüler zugenommen, ihr Anteil an allen Schülern ging aber leicht zurück, wie das Ministerium auf eine Anfrage der CDU im Landtag mitteilte. 2018/2019 benötigten 17 500 Schüler oder 7,9 Prozent eine besondere Förderung. 2009/2010 waren es 8,3 Prozent aller Schüler.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

ben

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor



Winamp, iTunes 
Windows Media Player 
Real Player 
QuickTime