Mehr Polizeikontrollen im Tiergarten doch erst später

Berlin - Die vom Senat angekündigten verstärkten Polizeikontrollen im Tiergarten werden doch nicht so schnell beginnen, wie es zunächst versprochen wurde. Senatssprecherin Claudia Sünder hatte am Dienstag gesagt, die Polizei werde schon ab dem (heutigen) Mittwoch intensiver im Tiergarten kontrollieren, um die Probleme mit aggressiven Obdachlosen aus Osteuropa, Drogenhandel und Überfällen besser in den Griff zu bekommen. Am Mittwoch hieß es aus der Senatsinnenverwaltung aber, es habe offenbar Missverständnisse gegeben. Die Polizei werde ihre schon länger bestehenden Kontrollen noch einmal intensivieren, dies geschehe «zeitnah». Ein Termin wurde nicht genannt.




Auf Facebook teilen

Über den Autor

ben

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor



Winamp, iTunes 
Windows Media Player 
Real Player 
QuickTime