Nach Explosion Rauchwolke über Berliner Humboldt Forum

Berlin - Auf der Baustelle des Humboldt Forums in Berlin hat es am Mittwoch eine Explosion gegeben. Es sei vermutlich ein Teerkessel explodiert, sagte ein Sprecher des Forums der Deutschen Presse-Agentur. Der Unfall habe sich wohl im Außenbereich zugetragen. Nähere Informationen gab es zunächst nicht. Auch zu möglichen Verletzten gab es noch keine Angaben. Über dem Gebäude im Zentrum von Berlin war eine große schwarze Rauchwolke zu sehen.

Der erste Teil des Humboldt Forums soll eigentlich im September eröffnet werden, geplant war die Eröffnung ursprünglich bereits im vergangenen Jahr. Das 40 000 Quadratmeter umfassende Kultur- und Ausstellungszentrum bespielen die Stiftung Preußischer Kulturbesitz mit zwei ihrer Museen, das Land Berlin und die Humboldt-Universität. Gezeigt werden sollen Exponate aus Asien, Afrika, Amerika und Ozeanien sowie Objekte zur Geschichte Berlins. 



Auf Facebook teilen

Über den Autor

Dominik

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor



Winamp, iTunes 
Windows Media Player 
Real Player 
QuickTime