Nach rätselhaftem Unfall: Fahrer weiter auf der Flucht

Berlin - Nach dem rätselhaften Unfall mit Fahrerflucht fahndet die Berliner Polizei weiter nach dem Mann hinter dem Steuer. Zwar hat sich am Wochenende der Mieter des Unfallwagens, nach dem gefahndet worden war, gestellt. Er gab in seinen Verhören laut Polizei an, nicht selbst am Steuer des Wagens gesessen zu haben.
Er habe den Mietwagen an einen Mann verliehen, habe er ausgesagt.
Die Aussagen zu diesem Mann seien allerdings sehr unpräzise, sagte eine Polizeisprecherin. Weder der Fahrer des zweiten in den Unfall verwickelten Wagens, noch das Mietauto selbst seien bisher gefunden worden.

Der Mieter des Wagens war am Samstag zunächst wegen des Besitzes von Rauschgift festgenommen worden.
Die Polizei hatte in der Nacht zu Samstag die Wohnung des Marokkaners in Wedding durchsucht und dabei unter anderem Kokain beschlagnahmt. Am Sonntag wurde der Mann jedoch nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wieder auf freien Fuß gesetzt.

Ein Autofahrer war am Freitagabend im Bezirk Reinickendorf mit hoher Geschwindigkeit über einen Gehweg auf eine Gruppe Passanten zugefahren. Sieben Menschen konnten sich durch Sprünge zur Seite retten - ein gezielter Anschlag wurde zunächst nicht ausgeschlossen. Verletzt wurde niemand.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

steffi

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor



Winamp, iTunes 
Windows Media Player 
Real Player 
QuickTime