Neuer Union-Trainer Hofschneider leitet am Mittwoch erste Einheit

Berlin - André Hofschneider wird am Mittwochnachmittag als neuer Cheftrainer des Fußball-Zweitligisten 1. FC Union Berlin seine erste Übungseinheit leiten. Der Nachfolger des am Montag überraschend entlassenen Jens Keller soll die Eisernen in die 1. Bundesliga führen. «Ich hoffe doch, dass ich ihn noch erlebe. Für mich war immer das maximale Ziel, mit Union in der 1. Liga zu spielen», sagte der 47-Jährige. Hofschneider ist ein Union-Urgestein, spielte schon in der Jugend für die Köpenicker. Nach seiner aktiven Karriere war er von 2007 bis 2016 als Co-Trainer im Verein tätig. In der Spielzeit 2015/2016 half der gebürtige Ost-Berliner gleich zweimal als Interimscoach aus.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

ben

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor



Winamp, iTunes 
Windows Media Player 
Real Player 
QuickTime