Nummer des Ärztlichen Bereitschaftsdienstes wird abgeschaltet

Die bisher bekannte Nummer 310031 des Ärztlichen Bereitschaftsdienstes in Berlin geht vom Netz. Patienten können den Dienst nun unter der bundesweit einheitlichen Nummer 116117 erreichen, wie die Kassenärztlichen Vereinigung (KV) Berlin am Dienstag mitteilte. Sicherheitshalber bleibe die alte Nummer aber noch etwa ein halbes Jahr geschaltet, sagte eine Mitarbeiterin. Die Rufnummer 116117 funktioniert ohne Vorwahl und ist kostenlos erreichbar.

Der Ärztliche Bereitschaftsdienst hilft Patienten bei Erkrankungen, mit denen diese normalerweise einen Arzt in einer Praxis aufsuchen würden, die Behandlung aber aus medizinischen Gründen nicht bis zum nächsten Tag warten kann.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

Hape

Power Radio - ... ich on air ...

 

 

Mehr über den Autor