Plantage mit 2000 Marihuana-Pflanzen ausgehoben - vier Festnahmen

Berlin - Im Zusammenhang mit dem Betrieb einer großen Marihuana-Plantage in Sachsen-Anhalt sind vier Männer aus Berlin und Brandenburg festgenommen worden. Unter den zwei mutmaßlichen Drogenhändlern und zwei Komplizen ist auch ein Freigänger des Gefängnisses Düppel, wie die Polizei mitteilte. Die Männer im Alter zwischen 37 und 53 Jahren sollten noch heute einem Haftrichter vorgeführt werden. Die Plantage bestand laut Angaben aus mehr als 2000 Pflanzen.

Die Männer wurden gestern Nachmittag festgenommen - zwei von ihnen, nachdem sie eine Halle im Ortsteil Marke (Anhalt-Bitterfeld) bei Desslau-Rosslau verlassen hatten. Zivilfahnder der Berliner Polizei hatten das Gebäude als mögliche Plantage im Visier und kontrollierten das Duo. Dabei fanden sie 1,5 Kilo Marihuana.

Daraufhin wurden die Halle sowie die Wohnungen der Männer durchsucht und die beiden Komplizen in Berlin festgenommen. Die Pflanzen wurden sichergestellt. An einer der Adressen entdeckten Polizisten eine weitere Plantage und mehrere Kilo Marihuana sowie weitere Drogen.

Zu den Strukturen der Gruppe und den Orten, an denen die Drogen verkauft worden sein sollen, lagen zunächst keine Informationen vor.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

steffi

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor



Winamp, iTunes 
Windows Media Player 
Real Player 
QuickTime