Polizei nimmt mutmaßliche Serien-Räuber fest

Berlin - Die Berliner Polizei hat in Tempelhof zwei Männer festgenommen, denen mehrere Raubüberfälle auf Hotels und Geschäfte vorgeworfen werden. Zivilfahnder und Spezialeinsatzkräfte hätten das 30 und 31 Jahre alte Duo am Sonntag in der Oberlandstraße gestellt, teilte die Polizei am Montag mit.

Die beiden Männer sollen kurz vorher ein Hotel in der Ringbahnstraße überfallen haben. Der Mitarbeiter an der Rezeption wurde mit einer Schusswaffe bedroht, nachdem die Täter nach einem freien Zimmer gefragt hatten. Der Angestellte wurde laut Polizei gefesselt und erlitt einen Schock. Die Räuber konnten Geld erbeuten und flüchten.

Im Wagen der festgenommenen Männer fanden die Beamten die Beute sowie Schreckschusswaffen, Messer, Utensilien zur Maskierung und Werkzeuge. Sie sollen auch für mehrere berlinweite Raubüberfälle verantwortlich sein, darunter Überfälle auf Hotels, Lebensmittelmärkte und andere Geschäfte. Der 31-Jährige wird den Angaben zufolge bereits als Intensivstraftäter bei der Staatsanwaltschaft geführt. Beide Festgenommen sollen jetzt einem Haftrichter vorgestellt werden.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

Hape

Power Radio - ... ich on air ...

 

 

Mehr über den Autor



Winamp, iTunes 
Windows Media Player 
Real Player 
QuickTime