Polizei schnappt zwei Raser nach illegalem Autorennen

Berlin  - Die Polizei hat in Tiergarten die Autos und Führerscheine von zwei Rasern beschlagnahmt. Die beiden Autofahrer hatten sich Donnerstagnacht zusammen mit einem Dritten an der Kreuzung Schillstraße, Ecke Kurfürstenstraße ein illegales Autorennen mit Sportwagen geliefert, wie die Polizei heute mitteilte.

Mit Blaulicht verfolgten die Beamten einen der Raser und konnten ihn an der Kreuzung zur Kleiststraße stoppen. Der andere Fahrer kam hinzu, während der Dritte flüchtete. Die Polizisten beschlagnahmten die Autos und Führerscheine der beiden, danach kamen sie wieder auf freien Fuß.

In Berlin kommt es immer wieder zu illegalen Autorennen. Erst Mitte August hat die Polizei zwei Raser erwischt und ihre Fahrzeuge sowie Führerscheine beschlagnahmt. Für bundesweites Aufsehen sorgte ein Fall im Februar 2016, als ein 69 Jahre alter unbeteiligter Autofahrer auf dem Ku'damm ums Leben kam.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

Diana

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor



Winamp, iTunes 
Windows Media Player 
Real Player 
QuickTime