Polizei sucht mit Videobildern nach Sexualstraftäter

 

Berlin - Die Berliner Polizei sucht mit Aufnahmen einer Überwachungskamera aus einer Straßenbahn nach einem mutmaßlichen Sexualstraftäter. Der Mann um die 40 Jahre soll in den frühen Morgenstunden des 10. Juli 2018 eine Frau in Alt-Hohenschönhausen sexuell genötigt haben, teilte die Polizei heute mit.

Zunächst soll er die 31-Jährige aus einer Straßenbahn der Linie M6 verfolgt und anschließend im Arendsweg zu Boden gestoßen haben. Dann habe er sich auf ihr Becken gesetzt und sie gegen ihren Willen und Widerstand geküsst.

Offenbar weil sich die Frau wehrte und Anwohner durch Rufe auf sich aufmerksam machte, ließ der Mann von ihr ab und flüchtete. Er wird wie folgt beschrieben: Asiatisches Aussehen, 38 bis 42 Jahre alt, circa 170 cm groß, leicht untersetzte Statur und dunkle Haare. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

Diana

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor