Polizei zuversichtlich bei Suche nach Mutter der ausgesetzten Babys



Berlin - Die Berliner Kriminalpolizei ist optimistisch, die Mutter der drei in den vergangenen Jahren ausgesetzten Babys zu finden. «Ich bin zuversichtlich, wir bleiben dran», sagte Oberkommissar Schwarz vom Landeskriminalamt. Die zuletzt eingegangenen Hinweise hätten aber keine konkreten Spuren gebracht. Die Polizei hofft daher weiter, dass sich jemand meldet, der im Berliner Norden Kontakt zu einer mehrfach schwangeren Frau hatte, die dann nie mit einem Kind gesehen wurde.

Diese Serie der drei ausgesetzten, neugeborenen Schwestern sei in Deutschland einmalig, sagte Schwarz, der zum LKA-Dezernat 12 gehört, zuständig für Misshandlung und Vernachlässigung von Schutzbefohlenen.

Die neugeborenen Mädchen wurden im September 2015 in Berlin-Buch, im August 2016 in Berlin-Blankenburg und im August 2017 im brandenburgischen Schwanebeck ausgesetzt. Untersuchungen der DNA der Kinder und von Blutspuren unter anderem an einem Handtuch ergaben, dass die Babys die gleiche Mutter haben. Vermutlich ist auch der Vater der gleiche. Alle Kinder wurden rechtzeitig gefunden und leben inzwischen in Pflegefamilien.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

Hape

Power Radio - ... ich on air ...

 

 

Mehr über den Autor



Winamp, iTunes 
Windows Media Player 
Real Player 
QuickTime