Polizei: Wenig Corona-Verstöße - Demonstrationen ohne Störungen



Potsdam - Wegen des durchwachsenen Wetters am Wochenende hatte die Polizei in Brandenburg nur wenig mit Corona-Verstößen zu tun. Allerdings gab es mehrere Demonstrationen. «Große Treffen gab das Wetter nicht her», sagte eine Sprecherin des Lagezentrums der Polizei Brandenburg am Sonntag. Einige Menschen seien belehrt worden, in wenigen Fällen hätten die Polizisten Ordnungswidrigkeiten oder Straftaten in Zusammenhang mit den Corona-Einschränkungen registriert. Man sei «mit Augenmaß unterwegs», sagte ein Sprecher der Polizei am Sonntagmorgen.

Im Land gab es mehrere Demonstrationen. Allein in Potsdam waren für Samstag zwei Versammlungen und ein Aufzug mit 15 Teilnehmern angemeldet. Am Brandenburger Tor, bei der wieder Gegner der Corona-Beschränkungen demonstrierten, waren laut Polizei 45 Menschen zusammen gekommen, am Lustgarten hatten sich 50 Teilnehmer und viele Schaulustige versammelt. Alle Veranstaltungen blieben nach Polizeiangaben friedlich.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

Hape

Power Radio - ... ich on air ...

 

 

Mehr über den Autor