Polizisten fischen Drogen aus der Dachrinne

Berlin - Eigentlich wollten die Berliner Polizisten nur einen Führerschein einziehen - doch dann angelten sie einen dickeren Fisch: Als die Beamten bei einem 26-Jährigen in Neukölln klingelten, um auf Beschluss des Amtsgerichts Tiergarten die Fahrerlaubnis einzukassieren, flog am Freitagmorgen plötzlich ein Päckchen aus dem Fenster der Dachgeschosswohnung. Das landete jedoch in der Dachrinne des Hauses in der Hermannstraße. Praktischerweise stand in der Wohnung des Mannes eine Angel rum, die die Polizisten nach Angaben einer Sprecherin einsetzten, um der Sache nachzugehen. «Platt wie eine Flunder war das Päckchen, welches unsere Kollegen vom Dach fischten...», hieß es Montag von der Polizei bei Twitter.

Rund 1,2 Kilogramm Drogen stellten die Polizisten sicher, wie die Sprecherin sagte. Dem Augenschein nach handele es sich um Marihuana. Das werde aber noch genauer untersucht. Für den 26-Jährigen endete der Polizeibesuch im Gefängnis. Wegen des Verdachts des Handels mit Betäubungsmitteln kam der Mann in Untersuchungshaft. Ob sein Führerschein noch eingezogen wurde, war zunächst nicht bekannt.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

ben

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor