Prozess um Mord an Seniorin und Ehefrau – Plädoyer der Verteidigung

Berlin – Im Mordprozess gegen einen 51-Jährigen, der in Berlin-Müggelheim eine Seniorin und knapp vier Jahre zuvor seine Ehefrau getötet haben soll, wird am Dienstag (9.30 Uhr) vor dem Landgericht das Plädoyer der Verteidigung erwartet. Der Staatsanwalt hat auf eine lebenslange Freiheitsstrafe plädiert. Er forderte zudem die Feststellung der besonderen Schwere der Schuld sowie die Verhängung von Sicherungsverwahrung. Möglicherweise fällt am Dienstag auch das Urteil.

Der 51-jährige Mann soll laut Anklage im Januar 2013 seine Ehefrau heimtückisch umgebracht und ihren Tod als Suizid getarnt haben. Im November 2016 sei er in das Haus der Mutter seiner Lebensgefährtin eingebrochen, um Geld zu stehlen. Als ihn die 66-Jährige überraschte, soll er die Frau erstochen haben. Der Angeklagte hat bislang vor Gericht geschwiegen.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

ben

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor



Winamp, iTunes 
Windows Media Player 
Real Player 
QuickTime