Pyrotechnik brennt in Keller in Berlin-Spandau - Drei Verletzte

Berlin - Bei einem Feuer in Berlin-Spandau ist Pyrotechnik in Brand geraten. Drei Menschen wurden am Donnerstag verletzt, wie die Feuerwehr mitteilte. Um wie viel und welche Art von Pyrotechnik es sich handelte, war zunächst unklar. Nach Angaben der Polizei hatte es eine Art Explosion gegeben.

Der Brand sei im Keller eines Mehrfamilienhauses ausgebrochen. Ein Mann wurde schwer verletzt und erlitt laut Feuerwehr unter anderem Brandverletzungen. Zwei Frauen seien mittelschwer verletzt, so ein Sprecher. Die Brandursache war noch offen.

Wegen der Rauchentwicklung mussten den Angaben zufolge acht Menschen aus Nachbarhäusern in Sicherheit gebracht werden. Das Haus, in dem der Brand ausgebrochen war, war zunächst gesperrt. Die Feuerwehr war mit 50 Kräften vor Ort. Der Einsatz war nach etwa dreieinhalb Stunden beendet. Die Polizei nahm die Ermittlungen zur Brandursache auf.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

ben

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor