Radfahrerin nach Zusammenprall mit Auto tot - Fahrer fuhr über Rot

Berlin - Wieder ein tödlicher Unfall in Berlin mit einer Radfahrerin: Eine 69-jährige Frau ist gestorben, nachdem ein Autofahrer in Berlin-Charlottenburg eine rote Ampel überfahren und sie mit seinem Wagen erfasst hatte. Der Unfall ereignete sich am Mittwochnachmittag auf der Schlossbrücke, die die Frau bei grüner Fußgängerampel überquerte, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Trotz Wiederbelebungsmaßnahmen starb die Frau an ihren Verletzungen.

Damit ist sie die sechste Radfahrerin, die in diesem Jahr bei Unfällen in Berlin ums Leben gekommen ist, sagte eine Polizeisprecherin. 2019 starben bisher 36 Menschen im Berliner Verkehr, davon 21 Fußgänger und fünf Autoinsassen. Im vergangenen Jahr starben 45 Menschen bei Unfällen, davon 19 Fußgänger und 11 Radfahrer.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

Kein Nutzerprofilbild vorhanden
Ray Dakteur

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor



Winamp, iTunes 
Windows Media Player 
Real Player 
QuickTime