Raser überholt Polizeistreife auf Berliner Stadtautobahn

Berlin - Mit fast dem Doppelten der zulässigen Höchstgeschwindigkeit ist ein Raser auf der Berliner Stadtautobahn A100 geblitzt worden. Der 20-jährige Fahrer habe am Sonntagmorgen auf der Rudolf-Wissell-Brücke eine Zivilstreife der Autobahnpolizei in Fahrtrichtung Norden überholt, teilte die Polizei mit. Die Beamten maßen daraufhin bei dem Wagen eine Geschwindigkeit von 151 Stundenkilometern - erlaubt waren allerdings nur 80.

Der junge Fahrer besitzt erst seit März dieses Jahres seinen Führenschein - den ist er nun prompt für mindestens zwei Monate wieder los. Zudem muss er 560 Euro zahlen und eine Nachschulung bei einer Fahrschule absolvieren, außerdem erhält der Mann zwei Punkte in Flensburg.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

ben

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor



Winamp, iTunes 
Windows Media Player 
Real Player 
QuickTime