Regierungschef Müller beschwört Zusammenhalt in Berlin

 

Berlin - Vor dem Weihnachtsfest hat Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller den Zusammenhalt in der Stadt beschworen. «Unser Berlin wollen wir als mitmenschliche und den Bedürfnissen aller Schichten gerecht werdende Metropole gestalten», heißt es in einer heute veröffentlichten Erklärung des SPD-Politikers zu den Festtagen. «Dazu gehören innerer und äußerer Friede, Sicherheit, Geborgenheit, Gemeinschaft und Teilhabe mit dem Ziel guter Lebensbedingungen für alle Mitbürgerinnen und Mitbürger.»

Niemand dürfe sich Sorgen um seine Lebensgrundlage machen müssen, betonte Müller. «Ganz besonders denke ich aber in diesen Tagen an Alleinerziehende, an Einsame und Alte, an Kranke, Obdachlose und nicht zuletzt an Geflüchtete, denen unsere Stadt Schutz und Existenz gibt.»

Hier sei - das hätten zahlreiche Initiativen bewiesen - nicht allein der Staat gefordert. «Jede und jeder kann hier etwas Gutes tun.» Müller selbst wollte am Abend auf der traditionellen Weihnachtsfeier des Entertainers Frank Zander für Obdachlose und Bedürftige bei der Bewirtung der Gäste helfen.

«Ich wünsche allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern sowie den Gästen, die die Festtage in unserer Stadt verbringen, frohe und friedliche Tage», beschloss Müller seine Botschaft. «Besonderen Dank schulden wir allen, die unter anderem in Krankenhäusern, bei Feuerwehr und Polizei, bei den Verkehrs- und Versorgungsbetrieben auch an den Weihnachtstagen ihre Arbeit für uns alle tun.»



Auf Facebook teilen

Über den Autor

Diana

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor



Winamp, iTunes 
Windows Media Player 
Real Player 
QuickTime