Reißzwecken auf Spielplatz - Ermittlungen gegen Unbekannt

Berlin - Auf einem Spielplatz im Berliner Stadtteil Prenzlauer Berg sind Reißzwecken im Buddelsand entdeckt worden. Eine Handvoll von ihnen sei auf dem Arnimplatz sichergestellt worden, teilte die Polizei am Montag mit. Verletzt wurde demnach niemand. Es werde wegen versuchter, gefährlicher Körperverletzung gegen Unbekannt ermittelt. Laut «Tagesspiegel» handelt es sich bei dem Täter vermutlich um einen Kinderhasser. Der Spielplatz sei nach dem Fund am vergangenen Mittwoch gereinigt worden und werde wieder genutzt, sagte eine Mitarbeiterin des Bezirksamtes Pankow der Deutschen Presse-Agentur.

Es war nicht das erste Mal, dass Gefährliches auf öffentlichen Plätzen gefunden wurde. Mitte Juni lösten Rasierklingen auf einem Spielplatz in Zehlendorf bei Eltern Angst aus. Laut Bezirksamt Pankow gibt es drei, vier Fälle im Jahr, in denen Glasscherben oder Rasierklingen auf Spielplätzen eingesammelt werden müssen. «Reißzwecken sind neu», stellte die Mitarbeiterin fest. Laut dem «Tagesspiegel»-Newsletter «Checkpoint» waren im Februar auch Kinderhandschuhe ausgelegt worden, in denen Rasierklingen steckten.




Auf Facebook teilen

Über den Autor

ben

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor



Winamp, iTunes 
Windows Media Player 
Real Player 
QuickTime