Rentnerin aus Brandenburg knackt Lotto-Jackpot mit 7 Millionen Euro

Potsdam - Eine Rentnerin aus dem Landkreis Teltow-Fläming hat mehr als sieben Millionen Euro im Lotto gewonnen. Sie ist die erste Lotto-Millionärin des Jahres aus Brandenburg. Die Frau habe sich gemeldet und sei bereits zum Beratungsgespräch erschienen, berichtete Antje Edelmann von der Potsdamer Lottozentrale am Mittwoch. Der Gewinn in Höhe von 7 135 158,60 Euro solle der Familie zugute kommen, habe die Rentnerin erklärt.

Die Gewinnerin hatte ihren Schein mit zehn Tipps für 13,75 Euro am Samstagmorgen in einem Lottogeschäft abgegeben. Die richtigen sechs Gewinnzahlen 12, 15, 19, 27, 34 und 47 waren auf dem zehnten Tippfeld angekreuzt. Zudem befand sich auf dem Schein die passende Superzahl 8. Bundesweit hatte nur die Brandenburgerin diese Zahlenkombination richtig getippt.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

ben

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor