Salmonellen in Altenheim - zwei Betroffene in Klinik gestorben



Beeskow - In einem Alten- und Pflegeheim in Ostbrandenburg sind innerhalb kurzer Zeit 18 Bewohner an Salmonellen erkrankt - 2 von ihnen sind zwischenzeitlich im Krankenhaus gestorben. Derzeit laufen Untersuchungen zur Ursache, wie ein Sprecher des Landkreises Oder-Spree am Donnerstag sagte. Am Vormittag (11.00 Uhr) wollte der Kreis näher dazu informieren. Die beiden Bewohner hätten zahlreiche Vorerkrankungen gehabt. Neben der Salmonellen-Infektion seien weitere Komplikationen aufgetreten, so dass sie in der Folge gestorben seien.

Die 18 Bewohner der Einrichtung in Storkow (Oder-Spree) seien zwischen dem 26. Juni und 11. Juli erkrankt, 7 von ihnen mussten demnach in ein Krankenhaus gebracht werden. Auch zwei Pflegekräfte seien erkrankt. Es werde untersucht, ob ein Zusammenhang bestehe.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

Hape

Power Radio - ... ich on air ...

 

 

Mehr über den Autor



Winamp, iTunes 
Windows Media Player 
Real Player 
QuickTime