Schülergruppe aus Bayern in Kreuzberg angegriffen

Berlin - Eine Schülergruppe aus Bayern ist in Berlin von anderen Jugendlichen beleidigt und angegriffen worden. Mehrere Schüler wurden dabei gestern Abend verletzt, wie die Polizei heute mitteilte. Die 8 Schüler im Alter zwischen 15 und 17 Jahren waren gegen 22.00 Uhr im Kreuzberger Partykiez am Schlesischen Tor unterwegs, als eine größere Gruppe junger Leute unterschiedlicher Nationalitäten sie belästigte. «Unvermittelt hat man sie beschimpft, beleidigt, warf Flaschen und andere Gegenstände und griff dann an», sagte ein Polizeisprecher.

Die jugendlichen Täter im Alter zwischen 15 und 19 Jahren sollen auf die bayerischen Schüler eingeschlagen und eingetreten haben. Einer der Angreifer soll ein Messer gezogen haben. Die Schüler flüchteten.

Alarmierte Polizisten nahmen zehn Verdächtige vorübergehend fest. Ermittelt wird gegen sie wegen schweren Landfriedensbruchs. Sechs Schüler wurden leicht verletzt. Ein 17-Jähriger wurde wegen Kopf und Rumpfverletzungen im Krankenhaus behandelt.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

steffi

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor