Schlägerei auf Wittstocker Marktplatz

Wittstock (Dosse) - Auf dem Marktplatz von Wittstock/Dosse (Ostprignitz-Ruppin) ist es zu einer Schlägerei zwischen einer Gruppe Jugendlicher aus einer tschetschenischen Familie und einer Gruppe Deutscher gekommen. Wie die Polizei am Montag berichtete, hatten sich vier jugendliche Mitglieder der Familie am Samstagabend durch das Räuspern eines Deutschen provoziert gefühlt und auf die andere Gruppe eingeschlagen.

Daraufhin hätten die Angegriffenen Verwandte und Bekannte informiert und seien mit insgesamt neun Personen vor das Haus der tschetschenischen Familie gezogen. Als die Angreifer nicht aus dem Gebäude kamen, gingen die Deutschen wieder in Richtung Innenstadt. Dort erschien der Vater eines Tschetschenen und versetzte einem Mann einen Kopfstoß. Alarmierte Polizeibeamte schlichteten den Angaben zufolge den Streit und nahmen Strafanzeigen wegen Körperverletzung, Nötigung und Beleidigung auf.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

ben

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor



Winamp, iTunes 
Windows Media Player 
Real Player 
QuickTime