Sechs Autos auf Gelände von Telefonanbieter in Brand gesteckt



Berlin - Auf dem Gelände eines Telefonanbieters sind in Berlin-Friedrichsfelde sechs Autos angezündet worden. Ein Passant habe gegen 2.00 Uhr in der Nacht zu Dienstag mehrere brennende Fahrzeuge in der Sewanstraße bemerkt, wie Polizei und Feuerwehr mitteilten. Die Ermittler gehen von Brandstiftung aus.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten die Flammen zwar unter Kontrolle bringen, jedoch sind vier Autos vollständig zerstört und zwei schwer beschädigt worden. Da bei einem Auto der Tank explodierte, wurde ein weiteres Fahrzeug auf dem Nachbargelände durch herumfliegende Einzelteile ebenfalls beschädigt. Menschen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden. Zunächst war von fünf angezündeten Autos die Rede.

Ob es ein oder mehrere Brandstifter waren, war zunächst unklar. Auch die Schadenssumme und ein mögliches Motiv für die Tat waren noch nicht bekannt.

Erst in der vergangenen Woche wurden bei einem Brandanschlag in Berlin fünf Transporter der Deutschen Bahn angezündet. Die Autos standen in der Nacht zu Freitag auf einem Betriebsgelände der Bahn in Berlin-Rummelsburg. Der für politisch motivierte Taten zuständige Staatsschutz der Kriminalpolizei hatte die Ermittlungen aufgenommen.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

Hape

Power Radio - ... ich on air ...

 

 

Mehr über den Autor



Winamp, iTunes 
Windows Media Player 
Real Player 
QuickTime