Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Landtags-Vize Dombrowski

Potsdam - Die Staatsanwaltschaft Potsdam ermittelt gegen den Vize-Präsidenten des Potsdamer Landtags, Dieter Dombrowski, wegen des Verdachts des Betrugs. Dabei geht es um Abrechnungen Dombrowskis bei der Landtagsverwaltung in Höhe von mehreren hundert Euro, bestätigte der Sprecher der Potsdamer Staatsanwaltschaft, Christoph Lange, am Donnerstag. Dazu seien vergangene Woche auch Räume im Landtag durchsucht worden. Zuerst hatten die «Potsdamer Neuesten Nachrichten» darüber berichtet. In einer Mitteilung erklärte der CDU-Politiker, erhaltene Gelder unter anderem für eine Wohnung, ein Treffen mit CDU-Kreistagsabgeordneten und Kosten für eine Fähre zurückzuzahlen. «Ich bin mir persönlich keiner Schuld bewusst und habe der Staatsanwaltschaft vollständige Kooperation angeboten», erklärte Dombrowski.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

Hape

Power Radio - ... ich on air ...

 

 

Mehr über den Autor