Stadtrat bittet nach Berichten über Alkohol-Fahrt um Entlassung

Berlin - Der Neuköllner Bildungsstadtrat Jan-Christopher Rämer (SPD) hat nach Berichten über Alkohol am Steuer seinen Job aufgegeben. Rämer teilte am Freitag mit, er habe Bezirksbürgermeisterin Franziska Giffey (SPD) um Entlassung gebeten. Giffey werde der Bitte entsprechen, teilte das Bezirksamt mit.

In der Nacht zum Dienstag hatten Polizisten einen Mann schlafend in seinem Wagen entdeckt. Das Auto stand laut Polizei bei laufendem Motor und eingeschalteter Beleuchtung in zweiter Reihe auf einer Straße. Ein Atemalkoholtest bei dem Fahrer ergab 1,4 Promille. Nach übereinstimmenden Medienberichten soll es sich bei dem Fahrer um Rämer gehandelt haben.

Nach diesem Verhalten sei eine weitere Ausübung seines Amtes «in bisheriger Stärke nicht möglich», erklärte Rämer (36) am Freitag. Er trete auch von allen Ämtern und Funktionen in der SPD zurück.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

Hape

Power Radio - ... ich on air ...

 

 

Mehr über den Autor



Winamp, iTunes 
Windows Media Player 
Real Player 
QuickTime