Strandbad Weißensee erneut geschlossen

Berlin - Das Strandbad Weißensee ist offensichtlich auch in dieser Saison vom Pech verfolgt. «Wegen Wasserrohrbruch geschlossen», stand am Montagnachmittag auf einem Schild vor der Anlage. Eine Abwasserleitung war bei Bauarbeiten beschädigt worden. Auf dem Gelände funktionieren deshalb sämtliche Toiletten nicht mehr, schrieb die «B.Z.» (online). Geschäftsführer Alexander Schüller sagte der Zeitung: «Mein Team und ich sind sehr enttäuscht. Wir lassen uns aber nicht entmutigen, wollen schnellstmöglich den Badebetrieb wieder aufnehmen.»

Bereits im vergangenen Jahr hatte das Strandbad Weißensee mit ähnlichen Problemen zu kämpfen und blieb mehrere Wochen geschlossen. Das Gesundheitsamt hatte im April die Schließung angeordnet, nachdem beim Bau einer Wohnanlage in der Umgebung das Abwassersystem des Strandbads stark beschädigt worden war.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

ben

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor



Winamp, iTunes 
Windows Media Player 
Real Player 
QuickTime