Tödlicher Behandlungsfehler? Berliner Arzt kommt vor Gericht

Berlin – Ein Arzt, der für den plötzlichen Herztod einer Patientin verantwortlich sein soll, muss sich ab Montag (9.00 Uhr) vor dem Amtsgericht Berlin-Tiergarten verantworten. Dem 63-jährigen Mediziner wird fahrlässige Tötung zur Last gelegt. Er soll bei der Frau im Juni 2014 ein Belastungs-EKG trotz einer Erkrankung der Herzkranzgefäße durchgeführt haben. Den Ermittlungen zufolge hätte er vorhersehen können und müssen, dass es bei der Patientin zu einem Herzkammerflimmern kommen und die Geschädigte einen plötzlichen Herztod erleiden könnte. Genau dieser Fall sei eingetreten. Die Frau sei nach erfolgloser Reanimation in der Praxis des Arztes verstorben.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

ben

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor