Tödlicher Streit in Berlin-Tiergarten - Polizei sucht Täter

Berlin - Nach einem tödlichen Streit in Berlin-Tiergarten sucht die Kriminalpolizei weiter nach den Tätern. «Bisher gab es noch keine Festnahmen», sagte eine Sprecherin der Behörde am Donnerstagmorgen. «Wir haben zur Stunde noch keine neuen Informationen zu dem Fall.» Bei der Auseinandersetzung, an der nach Zeitungsberichten 15 Männer beteiligt waren, wurde in der Nacht zu Mittwoch ein 19-jähriger Mann aus Rumänien getötet. Sein 27-jähriger Bruder erlitt schwere Verletzungen, vermutlich auch durch Messerstiche.

Die Männer wurden mit Stichverletzungen ins Krankenhaus eingeliefert - der jüngere der beiden starb noch in der Tatnacht. Der Zustand des 27-Jährigen ist den Umständen entsprechend stabil, sagte die Sprecherin.

Anwohner der Genthiner Straße hatten den Streit auf der Straße mitbekommen und die Polizei alarmiert. Mit Eisenstangen hätten die Männer aufeinander eingeschlagen, berichtete eine 93-jährige Anwohnerin der Zeitung «B.Z.».

Ob die Schlägerei etwas mit dem blutigen Streit in einer nahegelegenen Shisha Bar vor rund zwei einhalb Monaten zu tun hat, konnte die Polizei noch nicht sagen. «Wir ermitteln in alle Richtungen», sagte die Sprecherin. Anfang August kam es in der Bar laut Zeugen zwischen rund 30 Menschen zur Auseinandersetzung, zwei Männer wurden dabei schwer verletzt. Auch wurden zwei Fahrzeuge vom Tatort beschlagnahmt, die den Beteiligten zugerechnet werden. Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) der Polizei war vor Ort.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

Hape

Power Radio - ... ich on air ...

 

 

Mehr über den Autor