Tobias Borstel neuer Bürgermeister von Großbeeren

Großbeeren - Neuer Bürgermeister von Großbeeren (Teltow-Fläming) ist Tobias Borstel (SPD). Er kam am Sonntag bei einer Stichwahl auf 52,2 Prozent der Stimmen, wie die Stadt auf ihrer Homepage am Abend mitteilte. Konkurrent Uwe Fischer von der CDU kam nach dem vorläufigem Wahlergebnis auf 47,8 Prozent. Zur Stimmabgabe waren rund 6600 Wahlberechtigte aufgerufen. Die Beteiligung lag bei 45,3 Prozent.

Im ersten Wahlgang hatten sich die beiden Kandidaten ein Kopf-an-Kopf-Rennen geliefert. Borstel hatte 41,8 Prozent der Stimmen auf sich vereint, Fischer landete mit 41 Prozent nur knapp dahinter. Die Wahl war erforderlich geworden, weil Amtsinhaber Carl Ahlgrimm (CDU) im Juni in Ruhestand geht. Der neue Bürgermeister ist für eine Amtsdauer von acht Jahren gewählt worden.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

ben

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor



Winamp, iTunes 
Windows Media Player 
Real Player 
QuickTime