U7 in Britz ist ab Montag wieder durchgehend in Betrieb

Berlin - Die Unterbrechung der U-Bahn-Line 7 in Berlin-Britz wegen Bauarbeiten endet eine Woche früher als geplant. Zwischen den Stationen Blaschkoallee und Parchimer Allee sollen bereits vom kommenden Montag an wieder Züge statt Busse fahren, wie die BVG mitteilt. Angekündigt war ursprünglich eine Inbetriebnahme erst zum 4. März.

«Wir haben im U-Bahn-Tunnel mit Arbeitszügen alte Deckenplatten ausgetauscht», sagte eine Sprecherin. Die Deckenverkleidungen entsprechen nicht mehr den heute gültigen Normen.  Die Baukosten belaufen sich auf rund eine Million Euro.

Ebenfalls vom kommenden Montag an soll auf der Linie U7 der Takt der Zugfahrten von viereinhalb auf fünf Minuten verlängert werden. Damit sollen nach Angaben der BVG fehlende Wagenkapazitäten ausgeglichen werden, weil zu viele U-Bahn-Züge in die Werkstatt müssen.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

Rick

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor



Winamp, iTunes 
Windows Media Player 
Real Player 
QuickTime