Urteil im Prozess gegen frühere Ärztefunktionäre erwartet

 

Berlin - Im Prozess gegen frühere Berliner Ärztefunktionäre wegen des Verdachts der Untreue will das Landgericht am Montag (15.00 Uhr) das Urteil verkünden. Drei der Mediziner sollen laut Anklage vor rund acht Jahren als damalige Vorstände der Kassenärztlichen Vereinigung Berlin mit Hilfe des vierten Angeklagten rechtswidrig Übergangsgelder von jeweils 183 000 Euro erhalten haben.

Die Zahlungen seien erfolgt, obwohl sich abgezeichnet habe, dass der Vorstand weitere Jahre im Amt bleiben würde, heißt es. Der Staatsanwalt plädierte auf Bewährungsstrafen, die Verteidiger forderten Freispruch. Zuständige Fachabteilungen hätten den Vorgang vor Auszahlung des Geldes geprüft und bestätigt, argumentieren die Anwälte.





Auf Facebook teilen

Über den Autor

ben

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor



Winamp, iTunes 
Windows Media Player 
Real Player 
QuickTime