Verfolgungsjagd nach Motorrad-Diebstahl - Prozess gegen 26-Jährigen

 

Berlin - Weil er ein Motorrad gestohlen haben und auf der Flucht vor der Polizei mit bis zu 117 Stundenkilometern durch Berlin gerast sein soll, muss sich ein 26-Jähriger von diesem Donnerstag (9.00 Uhr) an vor dem Landgericht verantworten.

Laut Anklage entwendete der Angeklagte im November 2018 mit einem Komplizen zunächst ein Motorrad im Stadtteil Pankow und verfrachtete es in einen Kleintransporter. Als Polizisten die mutmaßlichen Diebe stellen wollten, seien sie geflohen.

Der 26-Jährige soll als Fahrer eine errichtete Straßensperre umfahren und versucht haben, Polizeiwagen abzudrängen. Schließlich habe der Angeklagte gezielt mehrere Einsatzwagen gerammt, bevor er festgenommen werden konnte.

 



Auf Facebook teilen

Über den Autor

ben

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor



Winamp, iTunes 
Windows Media Player 
Real Player 
QuickTime