Vergiftete Tauben in Berlin-Mitte

Berlin - Am Hausvogteiplatz in Berlin-Mitte werden immer wieder Stadttauben vergiftet. Laut einem Polizeisprecher wurden vergiftete Körner ausgestreut, nach deren Verzehr Tauben starben. «Es sind verschiedene Fälle bekannt», sagte der Sprecher am Mittwoch. Eine genaue Zahl der getöteten Tauben sei aber nicht bekannt. Die Polizei ermittle nun wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. Der «Berliner Kurier» hatte zuvor über vergiftete Tauben berichtet. Demnach gibt es das Problem auch am benachbarten Gendarmenmarkt.

Stadttauben sind Nachkommen entflogener Haustauben. Viele Menschen fühlen sich durch große Schwärme in den Innenstädten und den Dreck, den sie oft hinterlassen, belästigt.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

Kein Nutzerprofilbild vorhanden
Ray Dakteur

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor