Vorerst letzte Kundgebung «Pulse of Europe» in Potsdam

Potsdam - Rund 70 Teilnehmer sind am Sonntag zur 13. und vorerst letzten Kundgebung «Pulse of Europe» zum Brandenburger Tor nach Potsdam gekommen. Die Bewegung hatte im März mit den Demonstrationen für Völkerverständigung, Frieden und ein geeintes Europa begonnen. Zwischenzeitlich kamen mehr als 300 Demonstranten. «Wir haben schon lange geplant, dass wir zunächst nur bis zur Bundestagswahl weitermachen», sagte der Sprecher der Potsdamer Gruppe, Volker Gustedt.

Die Abschlussveranstaltung stand unter dem Motto «Europa wählen - aber richtig». Dabei wurde der «Euromat» vorgestellt, mit dem der Wähler die Partei herausfiltern kann, die die meisten seiner europapolitischen Vorstellungen teilt.

Bis zur Präsidentschaftswahl in Frankreich Anfang Mai gab es jeden Sonntag eine Kundgebung, anschließend einmal im Monat. Ähnliche Demonstrationen fanden in diesem Jahr in zahlreichen deutschen und anderen europäischen Städten statt.





Auf Facebook teilen

Über den Autor

ben

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor