Waffen und Munition gehortet: Langjährige Haft für Waffennarr

Berlin – Ein Jahr nach dem Fund von mehr als 20 Pistolen und Gewehren sowie über 20 000 Schuss Munition in Berlin-Reinickendorf ist ein 40-Jähriger zu sechseinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Das Landgericht sprach den Mann am Mittwoch des mehrfachen Verstoßes gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz und das Waffengesetz sowie der Anstiftung zum Einbruchsdiebstahl schuldig. Er sei ein Waffennarr und habe gewerbsmäßig gehandelt, hieß es im Urteil.

Bei einer Razzia hatte die Polizei im Oktober 2017 mehrere Wohnungen, Geschäftsräume und Fahrzeuge durchsucht. 33 Kisten und Tüten mit rund 20 000 Schuss Munition stellte die Polizei in einer Wohnung sicher. In einem Auto wurden diverse Pistolen und Revolver sowie mehrere Sturmgewehre und eine Maschinenpistole entdeckt. Diese Waffen seien dem Angeklagten zuzuordnen, sagte der Vorsitzende Richter.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

ben

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor