Waffenfund in Mehrfamilienhaus in Calau

Calau - Mehrere Waffen sind in einem Mehrfamilienhaus in Calau (Oberspreewald-Lausitz) sichergestellt worden. Wie ein Sprecher der Polizei in Potsdam berichtete, gehörten diese einem 46-jährigen Mann, der kürzlich gestorben ist. Der Vater des Mannes informierte demnach die Polizei am Sonntagmittag, nachdem er die Waffen - darunter Übungsbomben und Handgranaten - im Keller und in der Garage seines Sohnes entdeckt hatte.

Um die Wohnung herum wurde ein Sperrkreis errichtet, 72 Menschen mussten ihre Wohnungen vorübergehend verlassen. Ein Teil der Munition wurde von Spezialkräfte kontrolliert gesprengt. Erst am späten Sonntagabend konnte der Sperrkreis aufgehoben werden und die Bewohner konnten zurück in ihre Häuser gehen.

Die Polizei ermittelt nun, wie die Waffen in Besitz des Mannes kommen konnten. Auch die Todesursache des 46-Jährigen ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

steffi

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor



Winamp, iTunes 
Windows Media Player 
Real Player 
QuickTime